RSS

Die Welt des Geldes

Geld sparen

Foto: Tim Reckmann / pixelio.de

Alexander Manicke, 12 Jahre, sprach mit Manfred Schröder, Fachberater in Finanzdienstleistungen bei der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt, über das Thema Sparen. Mehr anzeigen

Dies & Das

Alexander am Tresor

Foto: Kristin Plumbohm

Unser Kinderreporter Alexander hat eine Bank besucht und sich dort das allerheiligste, obergeheimste angesehen: Den Tresor. Mehr anzeigen

Dies & Das

Kinderreporterin Anastasia

Foto: Kristin Plumbohm

Unsere Kinderreporterin Anastasia wollte herausfinden, wie wichtig den Menschen Geld ist. Hat sie eine Antwort gefunden? Mehr anzeigen

Dies & Das

Kinderreporterin Anna

Foto: Kristin Plumbohm

Diesmal war Anna, 13 Jahre, für uns unterwegs und wollte herausfinden, ob man Taschengeld bekommen sollte, wie viel und was man damit alles machen kann. Ihre Antworten hat sie für uns zusammengetragen. Mehr anzeigen

Dies & Das

Kulturhistorisches Museum

Foto:Ines Sachsenweger

Nele, 13 Jahre, war für uns im Kulturhistorischen Museum zur Münzausstellung, die in Kooperation mit dem Magdeburger Münzverein stattfand, und sprach mit Dr. Tobias von Elsner, stellvertretender Museumsleiter, über die Entwicklung des Geldes. Mehr anzeigen

Dies & Das