Bretter, die die Welt bedeuten
Foto: Holzhaustheater
Viel Spaß bei den Proben zu "Rotkäppchen und der böse Wolf" im Holzhaustheater Zielitz.
Das Holzhaustheater ist das kleinste Theater in Sachsen-Anhalt. Aufführungen und Proben finden bisher in einer buntbemalten Raumerweiterungshalle aus DDR-Zeiten statt. Doch das soll sich ändern. Denn Ende November bekommen die Mimen eine neue, hochmoderne Spielstätte im Ort. Zur feierlichen Eröffnung können die Nachwuchsschauspieler natürlich gleich ihr Können präsentieren. Schon jetzt sind sie fleißig am Proben. Dabei sind Zuschauer willkommen, denn bei dieser kostenlosen Schnupperstunde kann jeder ganz unbefangen sein Bühnentalent entdecken.
Für jene, die sich danach fürs Weitermachen entscheiden, sind noch Plätze frei. In der theatereigenen Schauspielschule stehen die Künste der Improvisation und der Pantomime, aber auch Schminken, Sprechtraining und sogar Fechten auf dem Stundenplan. Das Bewegungstraining wird von der ausgebildeten Musicaldarstellerin Friederike Walter geleitet. In den Vertiefungen Sport, Spiel oder Märchen lernen Kinder ab fünf Jahren von Theaterprofis alles, was man als angehender Schauspieler wissen muss.
Übrigens freut sich das Holzhaustheater auch über Erwachsene, die als ehrenamtliche Hobbyschauspieler, Bühnenmaler oder Techniker das etwa 70-köpfige Team verstärken möchten. (rk)
immer montags und dienstags ab 16 Uhr, Holzhaustheater, Ramstedter Straße 15, Zielitz Anmeldung unter (039208) 49 12 12 oder info@holzhaustheater.de, www.holzhaustheater.de, Es sind nur noch Restplätze verfügbar, schnell anmelden lohnt sich!
Veranstalter
Holzhaustheater Zielitz
Friedensring 1a, 39326 Zielitz
Bitte aktivieren Sie JavaScript.
Montag 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr und nach Vereinbarung