Foto: Familienhaus im Park
Schnullerbaum
So ein Schnuller ist schon ein treuer Begleiter. Immer da, wenn es brenzlig wird, die Augen schwer werden, die ersten Zähnchen schmerzen oder Mama und Papa nicht sofort zur Stelle sind. Verlässlich, behaglich, geruhsam - aber irgendwann ist es auch mal vorbei.
Um den Abschiedsschmerz zu lindern, bietet das Familienhaus im Nordpark ein besonderes Angebot für Kleinkinder: Den Schnullerbaum. Hier können die Kleinen ihre alten Freunde selbstbewusst an einen Ast hängen und sich verabschieden.
Der Gedanke hinter dieser aus ursprünglich aus Dänemark stammenden Methode ist, dass Kinder die sonst eher bittere Trennung vom Schnuller mit einem positiven Erlebnis verbinden können, da sie selbstständig handeln und den Schnullerbaum jederzeit wieder besuchen können. Hier sehen sie auch, dass andere Kinder bereits ihren Schnuller abgegeben haben.
Das Angebot ist offen - eine Anmeldung ist nicht nötig.
- Seite 1 (Ergebnisse 1-10)
-
1
Familienhaus im Park
Das Familienhaus im Park bietet Familien - auch in schwierigen Lebenslagen und Krisen - durch Angebote und Hilfen professionelle Unterstützung. Neben offenen Angeboten gibt es familienspezifische sozial-pädagogische Projekte und Hilfen zur Erziehung.
- Seite 1 (Ergebnisse 1-10)