
ottokar Archiv
Ihr Lieben, die gute Neuigkeit vorne weg: Die April-/Mai-Ausgabe des „ottokar“ ist Anfang letzter Woche erschienen. Wir haben unsere Verteilung den Gegebenheiten angepasst und in einer ersten Runde neben Apotheken, Ärzten und Bäckern, auch verstärkt Supermärkte angesteuert.
Zudem stellen wir das aktuelle Magazin für April/Mai auch als E-Paper zur Verfügung.
Unser Magazin haben wir schon vor drei Wochen in den Druck gegeben, allerdings bereits mit reduzierter Seitenzahl. Denn schon zu diesem Zeitpunkt war klar, es werden viele Veranstaltungen im Frühjahr nicht stattfinden können. Zudem wurden wesentlich weniger Anzeigen gebucht als im Normalfall, denn natürlich ist auch ein großer Teil unserer Kunden und Partner von der Krise betroffen. Hier gilt, bitte unterstützt sie!
Merkt euch schon jetzt Freizeittipps für bessere Zeiten vor und kommentiert und liked die Seiten dieser vielen wunderbaren Kultureinrichtungen, in und außerhalb der Stadt, um ihnen Mut zu machen. Auch der Kauf von Gutscheinen und Tickets für einen späteren Besuch ist hilfreich, sofern es euch finanziell möglich ist. Gerade wird mit YourLocal Magdeburg zudem an einer Website getüftelt, um lokale Einzelhändler und Gastronomen in ihrer Not zu helfen und ihnen neue Verkaufsräume zu eröffnen.
Obwohl wir uns als Team so langsam an diese seltsamen Zeiten gewöhnen, drückt auch uns finanziell der Schuh. Es ist unsicher, wie sich der Anzeigenmarkt entwickelt und die ersten Einbußen treffen uns bereits empfindlich. Da wir uns nahezu ausschließlich über Werbeeinnahmen finanzieren, benötigen wir hier weiterhin Kunden, die in der Lage sind, Geld für Werbung zu investieren. Ihr könnt euch das vorstellen oder denkt sowieso schon länger über eine Werbebuchung nach? Sprecht uns gern an, dann denken wir uns gemeinsam passende Konzepte aus, die für Kunde und Leserschaft gleichermaßen spannend sind. Wir sind ebenfalls dankbar für das Weitergeben dieser Information an Freunde und Bekannte, für die unsere Zielgruppe interessant ist.
Zum anderen, liebe Leser/innen, freuen wir uns über eure direkte Unterstützung. Als Dankeschön erhaltet ihr „ottokar“ für ein Jahr frei Haus (ab einer Spende von 15 Euro) bzw. die aktuelle Ausgabe per Post zugesandt. Außerdem laden wir euch zu einem exklusiven „ottokar - Picknick“ mit Bewegungs- und Kulturprogramm ein, sobald die Welt wieder in Ordnung ist. Was ist dafür zu tun? Spendet über PayPal ganz einfach einen beliebigen Beitrag an info@ottokar.info (bitte gebt „Geld an Freunde oder Familie senden“ an, um zusätzliche Kosten zu sparen) und hinterlasst uns eure Kontaktdaten für das Versenden der Magazine.
Wir danken euch herzlichst für eure Unterstützung und wünschen euch alles Liebe für die kommenden Wochen.
Passt auf euch und eure Mitmenschen auf!
Euer ottokar-Team