Kinder-Uni - Werbung in Filmen
-
Otto-von-Guericke-Universität Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg
In der Kinder-Uni können Kinder von 6-12 Jahren hinter die Kulissen von Filmen und Serien schauen und erfahren wie Werbung für Produkte in diesen platziert wird.
Habt ihr schon einmal in einem Film oder einer Serie ein Getränk, ein Spielzeug oder eine bekannte Marke entdeckt? Vielleicht war das gar kein Zufall! Denn Werbung versteckt sich manchmal mitten in unseren Lieblingsgeschichten, ganz ohne klassische Werbepause. Aber warum machen Unternehmen das? Und können die gezeigten Produkte wirklich beeinflussen, was wir später gerne essen oder kaufen möchten?
In dieser Kinder-Uni schauen die Kinder hinter die Kulissen von Filmen und Serien. Sie erfahren, wie Produktplatzierung funktioniert, warum wir sie oft gar nicht bemerken und wie sie unser Verhalten beeinflussen kann. Die Vorlesung hält Prof. Dr. Marcel Lichters, Professor für Marketing an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung erfolgt über www.eventbrite.de/
Nächster Termin der Kinder-Uni
5. Dezember, 11-12 Uhr, Otto-von-Guericke-Universität, Thema: Reise in die Welt der Graphentheorie
Euer Wunschthema
Ihr habt ein Thema, was euch brennend interessiert? Schreib eure Fragen und Ideen an kinderuni@ovgu.de.
