Informations- und Familientag
-
Domplatz Magdeburg Am Dom 1, 39104 Magdeburg
Aktionstag der Frauenselbsthilfe Krebs mit Bühnenprogramm, u.a. Patricia Kelly, begehbaren Organmodellen, Informationsständen
Unter dem Motto „Krebsvorsorge und Krebsfrüherkennung“ lädt die Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) zu einem Informations- und Familientag ein.
Anlass ist ein Jubiläum: Die FSH, eine der größten und ältesten Krebs-Selbsthilfeorganisationen in Deutschland, feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Warum in Magdeburg? Seit mehr als 30 Jahren treffen sich die FSH-Mitglieder Ende August für drei Tage in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt.
Auf dem Domplatz erwarten die Besucher zahlreiche Mitmach- und Informationsangebote:
- Zwei begehbare Organmodelle
- Bewegung gegen Krebs – Gute-Laune-Flashmob Mit einer Tanz-Challenge, bei der alle mitmachen können, werden wir ein sichtbares Zeichen dafür setzen, dass Bewegung ein zentraler Baustein der Krebsprävention ist.
- Smoothie-Bikes & Ernährungsberatung Auf mehreren Smoothie-Bikes können sich Besucher ihre gesunden Getränke selbst „erstrampeln“. Ergänzend dazu gibt es eine Ernährungsberatung und praktische Tipps für den Alltag.
- Familienprogramm mit Kinderschminken, Fotoaktionen, weiteren Mitmachangeboten für Kinder und einem bunt gestalteten Platz – umrahmt von hunderten Wunschfah-nen, die von FSH-Mitgliedern aus ganz Deutschland gestaltet wurden – richtet sich der Tag ausdrücklich an Familien und Menschen aller Altersgruppen, denn: Jeder kennt jemanden, der Krebs hat – Krebs kommt in jeder Familie vor.
Der Eintritt ist frei.
Info
Foto: Archiv
