Online
Eltern Happy Hour
bis
Foto: Dana Günther
Eltern Happy Hour
Was wäre, wenn euer Familienalltag lockerer gelingen würde? Wie der Alltag in Familien ruhiger verlaufen kann, ohne dass jemand zu kurz kommt. Im Mittelpunkt stehen kleine Veränderungen, die im Trubel des Alltags spürbar entlasten – besonders für Eltern. Der Online-Workshop verhilft euch und eurem Kind zu mehr Leichtigkeit.
In vier praxisnahen Online-Workshops geben Dana Günther - systemische Coachin, Mentorin für Selbstorganisation und Vereinbarkeit - und Melanie Thiele - Lehrerin, Lerncoachin i. A. - Eltern Impulse an die Hand, um mehr Leichtigkeit, Struktur und Freude in den Familienalltag zu bringen – ganz ohne Druck oder Perfektionsanspruch.
Schwerpunkte der Reihe
- Mehr Zeit im Familienalltag
- Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung im Alltag
- Förderung von Selbstorganisation, Motivation & Resilienz
- Impulse für Kommunikation auf Augenhöhe
- Praktische Tools für Zuhause – leicht umsetzbar
Die nachfolgende Themenauswahl ist besonders, jedoch nicht ausschließlich, geeignet für Eltern von Kindern im Alter von 6-14 Jahren:
Eltern Happy Hour - Stressfreier Familienalltag (Do, 09.10.2025, 19:00-20:30 Uhr)
Wie der Alltag in Familien ruhiger verlaufen kann, ohne dass jemand zu kurz kommt. Im Mittelpunkt stehen kleine Veränderungen, die im Trubel des Alltags spürbar entlasten – besonders für Eltern.
Eltern Happy Hour - Growth Mindset (Do, 20.11.2025, 19:00-20:30 Uhr)
Lernfreude, Motivation und die innere Stärke des eigenen Kindes fördern – damit es Herausforderungen selbstbewusst meistert.
Eltern Happy Hour - Lernstrategien (Do, 15.01.2026, 19:00-20:30 Uhr)
Es werden praktische Ideen vorgestellt, mit denen sich Schulstoff leichter merken lässt. Ziel ist, das Lernen entspannter zu gestalten – für Kinder und Eltern.
Eltern Happy Hour - Hausaufgaben ohne Stress (Do, 12.02.2026, 19:00-20:30 Uhr)
Hausaufgaben ohne Drama – geht das? Es werden Wege gezeigt, wie Eltern wieder mehr Ruhe reinbringen können, ohne ständigen Streit und Druck.
Dauer: Jeweils 90 Minuten inkl. Zeit für Fragen & Austausch
Extras: Arbeitsblätter und Materialien zur Vertiefung
In den Terminen werden sich die Coachinnen Zeit für eure Fragen nehmen.
Preis: Je Termin: 32 € (einzeln buchbar), für alle 4 Veranstaltungen: 99 €
Anmeldung: www.kurzlinks.de/eltern-happy-hour-25-26
Die Veranstalterinnen-Combo:
Dana Günther, Systemische Coachin, Instagram: @entwicklungtutgut, E-Mail: willkommen@entwicklungtutgut.de
Melanie Thiele, Lehrerin und Lerncoachin i. A., Instagram: @lernentutgut

Google
Yahoo
Outlook
ical