Bock auf Sport - Familienfest
bis
Festung Mark Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg

© Festung Mark
Bock auf Sport - Das Sommerfest für Familien
Das 7. „Bock auf Sport“ Sommerfest mit Abenteuercharakter lädt wieder zur Familienolympiade mit buntem Rahmenprogramm ein. Ob jung oder alt, groß oder klein, auf der Wiese vor der Festung Mark stehen Bewegung, Kreativität, Shows und gemeinsames Ausprobieren im Mittelpunkt.
Ein Highlight ist der beliebte Familien-Parcours mit sieben spannenden Erlebnisstationen. Was sich hinter den so wohlklingenden Namen wie Kraft der Natur, Sportness Pong, Cocktail Chef, Der Baumeister, Natur-Bingo, Volltreffer und Zaubereien mit Luftballons verbirgt, werdet ihr erst vor Ort herausfinden. Aber eines ist sicher: hier sind Talent und Geschicklichkeit, Kreativität und Treffsicherheit gefragt.
Kinder-Mitmachshow „Captain der Karibik“, ein fantasievolles Piratenabenteuer mit Walking Acts, Tanz und interaktiven Elementen.
Erstmalig wird außerdem – kurz vor der großen Familienpreis-Auslosung auf der großen Bühne – unsere große ottokar Hobby Horsing Rallye stattfinden. Kinder können mit ihren gebastelten Steckenpferden und flinken Füßen gegeneinander antreten. Es kann auch ein Löwe, Drachen, Einhorn oder Elefant sein, auf dem sie reiten.
Eine Bastelanleitung findet ihr hier. Alle Familien, die mit einem selbstgebastelten Steckenpferd kommen, erhalten freien Eintritt, sonst Familienticket: 10 Euro
Tipp: an unserem Stand vor Ort können auch Steckenpferde gebastelt werden.
Weitere Highlights
- Zirkuspädagogik mit Michael Prosi
- Superhelden-Workshops mit Kostümfritze
- Die ClownShow
- Steckenpferd basteln & Hobby Horsing mit ottokar
- 30 Meter Kran
- Kinderschminken & Glitzer-Tattoos
- Bungee-Trampolin XL, Hüpfburgen & Spielmodule
- Spiele mit dem Dialog der Generationen
Info

© M. Hühnerbein