Aktionstag der Landespolizei
bis
Am Petriförder Schleinufer, 39104 Magdeburg
Blaulicht, wohin das Auge reicht, ein Polizeihubschrauber mitten auf dem Platz, die Kriminalpolizei bei der Spurensicherung und Polizeihunde auf der Suche nach Fährten – das Elbufer des Petriförder in Magdeburg verwandelt sich in eine beeindruckende Kulisse polizeilicher Einsatzbereitschaft. Doch keine Sorge: Es handelt sich um keinen Ernstfall, sondern um einen besonderen Anlass.
Die Landespolizei Sachsen-Anhalt lädt alle Interessierten herzlich zum Aktionstag ein. Besucher haben Gelegenheit, die vielfältigen Aufgaben und der Polizei hautnah zu erleben. Neben außergewöhnlichen Einsatzmitteln wie dem Wasserwerfer und weiteren Spezialfahrzeugen können sich alle Gäste an interaktiven Stationen ausprobieren. Besondere Highlights des Tages werden die spektakuläre Vorführung des Spezialeinsatzkommandos (SEK) und die Präsentation der Arbeit unserer Diensthunde sein. Das Landespolizeiorchester sorgt für den musikalischen Rahmen.
Der Aktionstag bietet nicht nur spannende Einblicke in die Technik und Taktik der Polizei, sondern auch die Möglichkeit, mit erfahrenen Polizeibeamten ins Gespräch zu kommen. Zahlreiche Kollegen stehen für Fragen rund um den Polizeiberuf, Karrierechancen und die abwechslungsreichen Aufgabenbereiche der Landespolizei zur Verfügung.
11:00 Uhr Offizielle Eröffnung
11:45 Uhr Vorführung der Wasserschutzpolizei
12:45 Uhr Vorführung der Diensthunde
13:45 Uhr Vorführung des Spezialeinsatzkommandos
14:45 Uhr Vorführung der Wasserschutzpolizei
15:15 Uhr Vorführung der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit

Google
Yahoo
Outlook
ical