10-Finger-Tastschreiben für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren
bis
Volkshochschule Leibnizstraße 23, 39104 Magdeburg
Bei fünf Fingern an jeder Hand ist das fließende Schreiben auf einer Tastatur nicht ganz einfach und braucht viel Übung. In diesem fünftägigen Kurs lernen Kinder und Jugendliche ab 13 Jahre, wie Texte schnell und mit allen zehn Fingern getippt werden können. Im Zentrum steht das "Lernen mit allen Sinnen". Nach den Grundlagen des multisensorischen Lernens werden dir über Farben, Bilder und Musik die Tastschreibtechniken vermittelt.
+ Alter: ab 13 Jahre
+ Kosten: 106,40 Euro (Schülerermäßigung möglich)
+ Information: Kurs vom 4.-7.8.2025, Das Begleitmaterial (im Kursentgelt enthalten) wird von der VHS Magdeburg bestellt und liegt bei Kursbeginn vor. Mitzubringen sind Bleistifte und Buntstifte in den Farben rot, grün, blau, gelb.
+ Anmeldung unter https://www.vhs.magdeburg.de/programm/beruf-und-karriere/kategorie/Lern-+und+Arbeitstechniken+-+Organisation+-+Tastschreiben/21
+ Stadtteil: Altstadt